Mitarbeit bei der ZS

Wir freuen uns auf dich!

Bei uns dürfen alle mitmachen, die studieren und sich im Journalismus versuchen wollen. Wir bieten die perfekte Plattform für den ersten Sprung! Komm einfach vorbei (siehe offene Planungssitzungen weiter unten) und unterstütze uns dabei, unabhängigen, kritischen Journalismus für unsere Leser*innen machen.

Ausserdem: Als Freie*r Mitarbeiter*in der «ZS» machst du den ersten Schritt in eine mögliche Karriere im Medienbereich. Profitiere von der Erfahrung unserer gestandenen Mitarbeiter*innen, lass dich durch deine ersten Artikel «coachen».

Bist du künstlerisch tätig? Wenn du gerne fotografierst, zeichnest oder sonst gestaltest, bist du bei uns goldrichtig. Unsere Texte müssen natürlich auch bebildert werden. Auch beim Layouten, Fotografieren, Illustrieren und Gestalten kannst du bei uns wertvolle Erfahrungen sammeln.

Oder erlebe als die Faszination des Verlagswesens, wo alle Fäden zusammenkommen, die Events und Werbekampagnen geplant und der Kontakt mit Uni, VSUZH, und unseren Produktionspartnern (Werbung und Druck) gepflegt werden.

Schreib uns ein Email (redaktion@zsonline.ch) oder komm an eine der offenen Planungssitzungen für die kommende Ausgabe! Keine Anmeldung nötig!

Offene Planungssitzungen im 2024:
  • #1/24: 22. Januar

  • #2/24: 26. Februar

  • #3/24: 26. März

  • #4/24: 19. August

  • #5/24: 23. September

  • #6/24: 28. Oktober

Die Redaktionssitzung findet jeweils um 19 Uhr in unserem Sitzungszimmer an der Rämistrasse 62, 8001 Zürich im zweiten Stock statt. Wenn du Fragen hast, melde dich gerne unter redaktion@zsonline.ch.