Senf: Ausnahmsweise: Patriotismus

in Campus/Meinungen/Senf der Redaktion von

Idealismus   Ich halte nicht viel von Patriotismus. Aber ich muss zugeben, dass ich  Dren Gashi – nein, das ist kein Verwandter von mir – für die Liebe zu seinem Herkunftsland bewundere. Der Kosovare hat sein Studium an der University of Westminster mit Auszeichnung bestanden. Mehrere Firmen haben sich nun bei ihm gemeldet, um ihm einen Arbeitsplatz anzubieten. Aber für Dren kommt das nicht in Frage. Er möchte zurück in den Kosovo und seinen Beitrag leisten, um den Fortschritt in diesem strukturschwachen Land anzukurbeln.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Neuestes von Campus

Nicht unterzukriegen

Die Schweiz bereitet sich auf den zweiten nationalen Frauenstreik vor. Auch Frauen

Note: ungenügend

Die Uni Zürich hinkt bei der Gleichstellung hinterher. Dabei hätte sie eine
Gehe nach Oben