Senf: Closing Time

von

Kreis 1 — An einem Samstag heisst es im Niederdorf nach Mitternacht bald hüben und drüben nur noch: «Wir schliessen.»  Eins würde doch nichts mehr ausmachen? «Wir schlies-sen.» So, so. Haben es die Gutbetuchten, die sich Wohnraum im Kreis 1 leisten können, also geschafft, den einstigen Sündenpfuhl im Stadtzentrum in ein Wohnquartier zu verwandeln. Sodass arme Teufel wie unsereins durstig zu Bett müssen. Und erst noch, ohne müde zu sein. Idioten!

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Neuestes von Meinungen

It’s a Match #1/20

Tinder — Wegen meines grossen Interesses, die Liebe in immer wieder neuen

Zukunftshoffnungen

Notiert — Natürlich habe ich das gesamte bisherige Jahrzehnt verschlafen, denn: Ich

Entgegen aller Logik

Album — Der Produzent Nicolas Jaar hat 2017 angekündigt, dass er in

Lost and Found

Trouvaille — Jede*r hat schon mal was im Zug vergessen. Manchmal kann

Paradiesische Verhältnisse

Belesen — Zürich hat zahlreiche unabhängige Buchläden vorzuweisen. «Pile of Books» ist
Gehe nach Oben