Senf: Grüne Brühe

von

Heissgetränk — Ob in der Kaffeepause zwischen Vorlesungen oder bei einer Tasse am Morgen, um wach zu werden: Wir leben Kaffeekultur. Dabei schwören Menschen aus China schon seit Jahrtausenden auf Grüntee. Internet-Blogs hypen die grüne Brühe als schlankmachendes, entgiftendes Wundermittel aus dem Osten. Mythen ranken sich um die richtige Zubereitung des Getränks. Tee soll gar nachhaltiger als Kaffee sein. Während der Lernphase ist aber vor allem eines wichtig: Dieser Wachmacher lässt sich auch literweise trinken.

Teeladen «De La Tia», Schaffhauserstrasse 77, Zürich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Neuestes von Meinungen

It’s a Match #1/20

Tinder — Wegen meines grossen Interesses, die Liebe in immer wieder neuen

Zukunftshoffnungen

Notiert — Natürlich habe ich das gesamte bisherige Jahrzehnt verschlafen, denn: Ich

Entgegen aller Logik

Album — Der Produzent Nicolas Jaar hat 2017 angekündigt, dass er in

Lost and Found

Trouvaille — Jede*r hat schon mal was im Zug vergessen. Manchmal kann

Paradiesische Verhältnisse

Belesen — Zürich hat zahlreiche unabhängige Buchläden vorzuweisen. «Pile of Books» ist
Gehe nach Oben