Die unabhängige Zeitung für Uni und ETH

Senf: Sprachschnipsel

in Meinungen/Senf der Redaktion von

Durchsage — «Eine Information zur S nach Dietikon12: Die S nach Dietikon12 wird circa fünf Minuten später abfahren.» So klang die automatische Durchsage am HB. Irgendwie müssen die Sprachschnipsel im System durcheinandergeraten sein. Ausser mir schien niemand davon Notiz genommen zu haben. Ich wunderte mich: Wie überflüssig Bahnhofsdurchsagen doch geworden sind, seit man dieselbe Information zuverlässiger übers Smartphone bekommt. Ich machte mich auf den Weg: Ich hatte die S nach Üetliberg10 zu erwischen.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Neuestes von Meinungen

Fahr zur Hölle: Hater

Hater sind des Teufels — Damit sind nicht diejenigen gemeint, die ihrer

Senf: Truthahn

Feiern —Das Beste am grauen November ist doch eindeutig Thanksgiving. Familie und

Senf: Zum Schluss

Abschied —«Heureka!» hiess mein erster Artikel der ZS vor vier Jahren. Obwohl ich

Senf: Weihnachten.-

Pssst — Liebes Christkind, ich will mich nicht beklagen, ich bekomme viel

Senf: Denkzettel

Demonstrativ — Es ist kein Geheimnis: In der deutschen Politik brennt es
Gehe nach Oben