Die unabhängige Zeitung für Uni und ETH

Senf: Sprachschnipsel

in Meinungen/Senf der Redaktion von

Durchsage — «Eine Information zur S nach Dietikon12: Die S nach Dietikon12 wird circa fünf Minuten später abfahren.» So klang die automatische Durchsage am HB. Irgendwie müssen die Sprachschnipsel im System durcheinandergeraten sein. Ausser mir schien niemand davon Notiz genommen zu haben. Ich wunderte mich: Wie überflüssig Bahnhofsdurchsagen doch geworden sind, seit man dieselbe Information zuverlässiger übers Smartphone bekommt. Ich machte mich auf den Weg: Ich hatte die S nach Üetliberg10 zu erwischen.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Neuestes von Meinungen

Fahr zur Hölle: Choker

Halsbänder sind des Teufels   Die Nineties feiern gerade ihr modisches Revival.

Senf: Rüeblischau

Diskriminierung  — Das Folgende sollte erwachsenen Menschen, die sich eigenständig ernähren, keine

Senf: Tubenwechsel

Bescheiden — Seinen Senf dazu geben. Weiss der Gugger, woher das kommt.

Senf: Danke

Auslandaufenthalt — Wenn man einen ganzen Monat in einem der ärmsten Länder
Gehe nach Oben