Die unabhängige Zeitung für Uni und ETH

Senf: Sprachschnipsel

in Meinungen/Senf der Redaktion von

Durchsage — «Eine Information zur S nach Dietikon12: Die S nach Dietikon12 wird circa fünf Minuten später abfahren.» So klang die automatische Durchsage am HB. Irgendwie müssen die Sprachschnipsel im System durcheinandergeraten sein. Ausser mir schien niemand davon Notiz genommen zu haben. Ich wunderte mich: Wie überflüssig Bahnhofsdurchsagen doch geworden sind, seit man dieselbe Information zuverlässiger übers Smartphone bekommt. Ich machte mich auf den Weg: Ich hatte die S nach Üetliberg10 zu erwischen.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Neuestes von Meinungen

Lobhudelei

Warmes Glück — Ich wollte schon immer göötschen. Als dreijähriger Knopf stand

Senf: Zweibeiner

Frühling! — Lange Beine, kurze Beine, behaarte Beine, rasierte Beine, muskulöse Beine, dünne

Senf: Posterbild

Wände — Ich weiss noch, wie ich in meine erste eigene Wohnung

Senf: Flicken

Nostalgie —  Der Grossvater hatte dir vor Jahren seine analoge Kamera in
Gehe nach Oben