Senf: Vom Toaster erzogen

in Meinungen/Senf der Redaktion von

Ktsching!— macht ein Toaster und spuckt dabei goldgebräunte Brotscheiben aus. Nicht so das gute Teil der Marke Jura. Dort spannt man das Brot seitlich ein und passt selber den richtigen Augenblick ab. Anfangs waren all meine Toasts verkohlt. Offenbar war mein Gehirn nicht fähig, eine ganze Minute lang fokussiert zu bleiben. Doch nach und nach gelang es. Der Toaster lehrte mich die hohe Kunst der Konzentration.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Neuestes von Meinungen

Senf: Ein Märchen

Abschied — Eine Schwalbe flog über einen Tintenteich. Am Ufer gelandet, zupfte

Senf: Familie

Kreieren — Texte von Bedeutung, die zu berichten wissen, die inspirieren, interessieren

Senf: Nix gelernt

Lebensschule — Als ich an die Uni kam, war ich jung, dumm

Senf: On repeat

Wahnsinn — Wir sind verrückt. Ganze sechs Mal im Jahr lassen wir
Gehe nach Oben