Die unabhängige Zeitung für Uni und ETH

Senf: Wahrer Sieger

in Meinungen/Senf der Redaktion von

Ski Alpin — Ich finde es ja toll, dass Beat Feuz an der Ski-WM Abfahrtsweltmeister geworden ist. Moll wükli. Viel toller finde ich aber die Leistung von Kai Horwitz. Noch nie gehört? Horwitz ging für Chile an den Start und wurde Letzter. Bevor man nun zu höhnen beginnt: Im Gegensatz zu Feuz ging Horwitz sein Rennen ohne profesionelles Team an, konnte nicht auf die Unterstützung unzähliger Serviceleute zählen. Kam nicht in den Genuss jahrelanger Nachwuchsförderung. Ist dennoch die übertrieben steile und eisige Piste hinuntergejagt. Was sind da schon zehn Sekunden Rückstand?

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Neuestes von Meinungen

Senf: Auf hoher See

Segeln — Angeblich gehen nur ETH- und Jus-Studis mit der Yacht des

Senf: Röbro

Selbstgemacht — Carpe diem! Oder vielmehr: Nutze die Semesterferien! Genau das haben

Senf: Protest

Freiheit — Immer am 11. September sind die Ramblas, die bekannteste Flaniermeile Barcelonas,

Senf: Krümelkacker

Yolodays — Machen kann man vieles. Ein Land kann man nicht machen.
Gehe nach Oben