Die unabhängige Zeitung für Uni und ETH

Senf: Wahrer Sieger

in Meinungen/Senf der Redaktion von

Ski Alpin — Ich finde es ja toll, dass Beat Feuz an der Ski-WM Abfahrtsweltmeister geworden ist. Moll wükli. Viel toller finde ich aber die Leistung von Kai Horwitz. Noch nie gehört? Horwitz ging für Chile an den Start und wurde Letzter. Bevor man nun zu höhnen beginnt: Im Gegensatz zu Feuz ging Horwitz sein Rennen ohne profesionelles Team an, konnte nicht auf die Unterstützung unzähliger Serviceleute zählen. Kam nicht in den Genuss jahrelanger Nachwuchsförderung. Ist dennoch die übertrieben steile und eisige Piste hinuntergejagt. Was sind da schon zehn Sekunden Rückstand?

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Neuestes von Meinungen

Senf: Showbiz

Nomen est omen  — Ein Pfarrer erzählte mir neulich von seinem schlimmsten

Senf: Fahrenheit 451

Kindle — Vor kurzem habe ich gelernt, dass das Wort «to kindle» übersetzt

Senf: Action, bitte

Leben — Steh auf, zieh dich an, geh raus und mach! Hör auf,
Gehe nach Oben