Senf: Die Uni ist mehr

von

Zum Letzten — Nach drei Jahren in der Redaktion weiss ich: Das Faszinierendste an der Uni sind die Menschen. Weder die Bücher, die ich für Arbeiten gewälzt, noch die Folien, die ich für Prüfungen gebüffelt habe, haben mir so viel beigebracht wie die Menschen, die ich bei der ZS kennenlernen durfte. Egal, wie viele Artikel sie geschrieben haben; sie haben aus der anonymen Masse der Studierenden Menschen gemacht. Und das reicht, um mich mit diesem Rat zu verabschieden: Engagiert euch!

ZS, Rämistrasse 62, 8001 Zürich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Neuestes von Meinungen

Senf: Stadtbürgerschaft

Ausweis — Kürzlich hat der Zürcher Stadtrat beschlossen, die «Züri City Card»

Senf: Drehscheiben

Vinyl — Während der Pandemie lohnt es sich umso mehr, die kriselnden

Senf: Eingepackt

Kunst — Klarsichtfolie und Packpapier zu bändigen habe ich noch nie vermocht.

Senf: Cocina mexicana

Shop — Weltreisen sind zurzeit keine Op-tion, also holen wir uns zumindest
Gehe nach Oben