Mehr Rechte für Praktikant*innen

von

Infokampagne — Nach dem Abschluss wartet das Praktikum, da führt meist kein Weg drumherum. Damit weniger Studierende in einem Praktikums-Limbo landen, hat der Verband der Schweizer Studierenden (VSS) Massnahmen ergriffen und mit einer neuen Webseite eine Praktikums-Kampagne lanciert. Darauf informiert er über die Rechte während eines Praktikums und hat zahlreiche Erfahrungsberichte von Praktikant*innen zusammengestellt. Die Kampagne soll aber nicht nur informieren, sondern will auch Einfluss nehmen. So hat der VSS einen Forderungskatalog für Praktikumsstellen ausgearbeitet. Seit dem 1. März ist die Homepage auf praktika-stages.ch online.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Neuestes von Dossier

Placeholder

World Wild Web

Die Dissertation von Sven Bisquolm untersucht, wie wir mit den Gefahren der
Placeholder

Trauma im Blut

Trauma-Folgen sind über Generationen vererbbar. Das hat Auswirkungen auf die Präventionsarbeit.
Gehe nach Oben