Senf: Am Rand der Zivilisation

von

Frühlingsabende Im Lockdown haben wir dort nächtelang gezittert. Jetzt, wo die Bars wieder offen sind, kehren wir mit dem Frühling zurück. Zwei tragen das Bier, drei das Schlangenbrot und ich keuche mit Bananen und Schokolade hinterher. Das Feuer brennt gerade noch, bevor die Sonne hinter dem Üetliberg versinkt und wir Manieren und Wertsachen in den Gebüschen verlieren. Zurück in die Zivilisation finden wir nur torkelnd – aber mit all unserem Müll, damit auch ihr dort eine schöne Zeit verbringen könnt.

Feuerstelle, links vom Heubeeriweg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Neuestes von Rubriken

Senf: Schnittig

Genial — Die Investition war absolut unnötig, doch ich bereue sie keine
Die Band Sunflower Bean hat ein neues Album herausgebracht. Bild: zVg

Geschärfte Konturen

Album —Eine der grossen Stärken der Indie-Pop- Band Sunflower Bean aus Brooklyn
Gehe nach Oben