Senf: Es brennt

von

Himmlische Chilischote — Dein Capsaicin betäubt meine Sinne, der Gaumen brennt, die Augen tränen und ich greife zum Getränk, um den Brand zu löschen. In Saucenform, eingelegt, püriert, als Flocken oder roh – die Chilischote gibt fast jeder Speise das gewisse Etwas. Alles schmeckt besser mit ein wenig Sriracha, Tabasco oder Habanerosalsa obendrauf. Von den tausenden Sorten kann man einige gut selbst anpflanzen. Aber Achtung, sind sie erstmal reif, müssen sie schnell verwertet werden!

Rote Chilis, Tagespreis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Neuestes von Meinungen

Gedankensprünge

Hochkonzentriert summt neben mir die erste Eintagsfliege 2021, sprudelt hinter mir aus

Eine Welt ohne… Bargeld

Pro — Meine Grossmutter war überfordert, als EC-Karten eingeführt wurden, meine Mutter

Senf: Slang

Wort — Sie leben in den Altbauwohnungen von St. Michel, dem Viertel
Gehe nach Oben