Senf: Gemahlener Malachit

von

Farbe — Ich finde sie in Monets Nymphéas, aber weiss nicht, wie sie heisst. Dusty green? Sie ist nicht staubig, wie Khaki, aber nicht zu erdfarben, sicher nicht militärisch. Bei Pantone ist’s Gemüse, Kale und Basil. Nicht Minze, dunkler als Mint, heller als Dunkelolivgrün. Als RGB color code vielleicht 118, 169, 115. Zufrieden bin ich damit nicht. Gemahlener Malachit sieht etwa so aus, Kupfergrün, aber nicht Türkis. Ich suchte und scheiterte und befand, es gehört nicht alles benannt.

Caran d’Ache Farbstift 201 Veronesergrün

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Neuestes von Rubriken

Senf: Schnittig

Genial — Die Investition war absolut unnötig, doch ich bereue sie keine
Die Band Sunflower Bean hat ein neues Album herausgebracht. Bild: zVg

Geschärfte Konturen

Album —Eine der grossen Stärken der Indie-Pop- Band Sunflower Bean aus Brooklyn
Gehe nach Oben