Senf: Klassische Mucke

von

Miesepetrig — Ludwig van Beethoven war bekanntlich ein mürrischer Typ. Aber er schrieb wunderbare Musik! Und zwar nicht nur das, was alle kennen – die Fünfte (da da da daaaa!) und «Freude, schöner Götterfunken» –, sondern auch Klaviersonaten, ein Violinkonzert, eine faszinierende Oper und Streichquartette. Wer Klassik nicht so über den Weg traut und denkt, sie sei langweilig, der wird überrascht sein, wie sehr seine Mucke abgeht.

Beethoven, Spotify

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Neuestes von Rubriken

Senf: Schnittig

Genial — Die Investition war absolut unnötig, doch ich bereue sie keine
Die Band Sunflower Bean hat ein neues Album herausgebracht. Bild: zVg

Geschärfte Konturen

Album —Eine der grossen Stärken der Indie-Pop- Band Sunflower Bean aus Brooklyn
Gehe nach Oben