Senf: Klassische Mucke

von

Miesepetrig — Ludwig van Beethoven war bekanntlich ein mürrischer Typ. Aber er schrieb wunderbare Musik! Und zwar nicht nur das, was alle kennen – die Fünfte (da da da daaaa!) und «Freude, schöner Götterfunken» –, sondern auch Klaviersonaten, ein Violinkonzert, eine faszinierende Oper und Streichquartette. Wer Klassik nicht so über den Weg traut und denkt, sie sei langweilig, der wird überrascht sein, wie sehr seine Mucke abgeht.

Beethoven, Spotify

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Neuestes von Meinungen

Nachgefragt #4/21

Frau Biller-Andorno, darf der Mensch die Natur optimieren? Wer optimieren will, muss

Senf: Abschwumm

Sommerende — Einer der zugleich glücklichsten und traurigsten Momente jedes Jahr ist
Gehe nach Oben