Senf: Nachtwache

von

Alarmiert Ich wache auf, es ist zwei Uhr nachts. Etwas stimmt nicht. Es ist dunkel, ein Auto rauscht vorbei. Ich lausche: Vogelgezwitscher. Mitten in der Nacht, mitten in der Stadt. Eine Amsel setzt an zu einer komplexen Melodie. Wieso ich das erkenne? Ich hatte als Teenager mal einen Vogelwecker. Gegen die jugendliche Morgenaversion half er wenig, nachhaltig bewirkt er nun aber nächtliches Frühlingserwachen. Immerhin schlafe ich – wie früher – stets beruhigt wieder ein.

«Radiowecker mit Naturklängen», CHF 44,99

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Neuestes von Rubriken

Senf: Schnittig

Genial — Die Investition war absolut unnötig, doch ich bereue sie keine
Die Band Sunflower Bean hat ein neues Album herausgebracht. Bild: zVg

Geschärfte Konturen

Album —Eine der grossen Stärken der Indie-Pop- Band Sunflower Bean aus Brooklyn
Gehe nach Oben